Naama Arads Installation ‘Har Hazofim’ zitiert den Fensterausblick aus dem fiktiven Frank-Lloyd-Wright-Bau aus Hitchcocks Film North by Northwest von 1959. Ein seidener pfirsichfarbener Vorhang filtert den Blick auf die dahinter auf die Wand geklebten Xeroxkopien, die eine Landschaft zeigen. Die paternalistischen Präsidentenköpfe von Mount Rushmore und die modernistische Architektur werden in einer zärtlich-feministischen Geste des Verschleierns in ihrer Materialität und Ideologie verkehrt. Der Titel der Arbeit nimmt Bezug auf den gleichnamigen Berg, der als israelische Enklave im Osten Jerusalems die 1906 gegründete Bezalel-Kunstakademie beherbergt.
My problem is that we in a room contemplating parental pains and conflicts of cannon have a very separate threshold for suffering… so let us suspend our belief that gravity affects us the same… make folly of the struggle to flatten… pervert or whatever… And see a different destiny, one in which the object of the idea… the document the ephemera or the pseudo-social contract decompose when we together lose our shit. Lose our shit because we might not be worthy of being Art Princesses and Conceptual Priests, that maybe the world we want to create doesn’t have room for those personalities… Maybe it’s not an art critique, but call to lose control, or your delusion of controlling legacy, which is relatively limited in capacity anyway.
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holdmyhairback.wordpress.com/2016/03/28/da-da-daddy-hasselhoff/